Mobilität, Reisen und Multiple Sklerose

Immer in Bewegung bleiben trotz MS

Eine aktive Gestaltung der Freizeit ist für das Wohlbefinden wichtig und kann insbesondere für Menschen mit MS entscheidend zu einer guten Lebensqualität beitragen.

Trotz der Einschränkungen, die eine Multiple Sklerose Erkrankung mit sich bringen kann, bieten sich nahezu unzählige Möglichkeiten, seine freie Zeit zu Hause oder auf Reisen aktiv mit Bewegung zu verbringen.

Viele wissenschaftliche Untersuchungen konnten nachweisen, dass ein enger Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität und seelischer Stimmungslage besteht. Aber auch andere Aspekte psychischer Natur wie etwa Entscheidungskraft oder Konzentrationsfähigkeit können durch Bewegung grundsätzlich positiv beeinflusst werden. Diese allgemeingültigen Aussagen gelten auch für Multiple Sklerose Betroffene. Jede sportliche Betätigung, die Ihnen Freude bereitet und die Sie als wohltuend empfinden, trägt zur allgemeinen Steigerung Ihrer Lebensqualität bei.

Im Urlaub mit Multipler Sklerose – Bewegung als festen Bestandteil einplanen

Dass Bewegung den Menschen und allen voran MS-Betroffenen gut tut, gilt insbesondere auch im Urlaub. Die schönsten Wochen im Jahr dienen der Erholung und einem wohltuenden Abstand von der täglichen Routine. Dies gelingt am besten auf einer schönen Reise! Und Multiple Sklerose ist kein Grund, auf das Reisen zu verzichten! Richtig geplant sind selbst Reisen in ferne Länder kein Problem, und die schönen Erlebnisse, Eindrücke und unvergesslichen Urlaubserinnerungen können zu einer hohen Lebensqualität auch mit Multipler Sklerose beitragen.

Kurzum: Brutzeln Sie im Urlaub nicht nur am Hotel-Pool. Gehen Sie auf Entdeckungstour, besuchen Sie die Städte des Urlaubslandes, die Kulturstätten oder was immer Ihnen Freude bereitet – Hauptsache, Sie sind aktiv und bleiben in Bewegung.

1 2 3 4 5
Sie sind nicht eingeloggt. Sie müssen sich anmelden um diesen Artikel zu bewerten.